Kindertanz und Ballett

Ab 3,5 Jahren bilden wir die Kinder spielerisch aus. Wie kleine Ballerinas fühlen sich die Mädchen vor dem Ballettspiegel und folgen aufmerksam den Bewegungen unserer erfahrenen Tanzpädagogen. „Früh übt sich“, das gilt auch bei uns.

Ballettfolgen werden im Wechsel mit Rhythmusübungen und kindgemäßen Bewegungsabläufen trainiert. Je älter die Kinder in den Tanzgruppen sind, desto mehr steigt der Anteil der Ausbildung im Ballett im Verhältnis zum Kindertanz. Ballettausbildung ist auch in unserer Showdance-Companie die Grundlage für unsere anderen Tanzarten. Schon die Kleinsten haben bei uns mehrere Shows im Jahr. Ihr Selbstbewusstsein wächst mit jedem Auftritt, welche nicht Pflicht sind. Man kann auch nur so am Kindertanz und Ballett teilnehmen.

Die Eltern können bei uns vom Flur aus gut das Training beobachten. Höhepunkt jeder Kindertanzstunde ist das Verkleiden. Die Kostüme sind selbst hergestellt und immer ein wesentlicher Teil unserer Shows. Die Trainingsbekleidung kann man in unserem Ballettshop erwerben, die Kostüme für die Auftritte werden durch die Showdance-Companie erwirtschaftet.