Kinderturnen

Lernen durch tun (learning by doing). Ab 3,5 Jahren bieten wir ihren Kleinen die Möglichkeit, sich durch Bewegung und rumtoben, einerseits auszupowern, aber vielmehr spielerisch die Grundlage für Körperbeherrschung zu setzen und zu erweitern. Die Hand-Augen-Koordination sollte ihr Kind beispielsweise dringend im Kindesalter noch erlernen, da man in den jungen Jahren am Besten lernt.

Unterstützt wird das Turnen durch eine professionelle AirTrack-Matte (rechts auf dem Bild in Blau-Weiß) , welche trampolinartig das Springen erleichtert und großen spaß bereitet.

Hier gibts genauere infos!

Hätte ich als Turnerin vor 40 Jahren eine AirTrack-Matte statt hartem Boden gehabt, dann hätte ich viel mehr ausprobieren können und noch viel mehr Freude am turnen gehabt als damals.

~ Kerstin Kurrat